Direkt zum Inhalt

Dusche

in Markt Schwaben

DETAILS


Aufmaß Beratung Planung wie auch Einbau der Dusche Markt Schwaben von Glaser Meister Ludwig Lorenz 

Glasdusche rahmenlos mit seitlichem Eeinstieg, eine Pendeltüren, Standarddichtungen, Timeless 8mm ESG EinscheibenSicherheitsGlas

Diese Dusche Variante ist sehr pflegeleicht da auf Winkle Verbinder im unteren Bereich verzichtet wurde und ein leicht zu reinigendes Timeless Glas Verwendung fand.

Der Anschluss des feststehenden Winkels erfolgte durch ein Edelstahlprofil von uns, dies in den Fliesenkleber ähnlich wie ein Abschlussprofil nach unseren Angaben vom Fliesenleger eingearbeitet wurde.  

Bei Nichtbenutzen der Dusche kann die Türe nach innen geklappt werden und sorgt nach dem Duschen für eine optimale Belüftung uns schnelle Trocknungen des Duschbereichs und verringert dadurch die Bildung von Schimmel.

Der feste Winkel ist auf Gehrung UV-Verklebt und mit einem kleineren Winkelverbinder und einer Stabilisationsstange noch zusätzlich Mechanisch befestigt. Durch die Gehrung ist keinerlei Timelessoberfläche auf der zu klebenden Kante.

Die Optik der Gerhungsverklebung ist sensationell schön und von Innen so gut wie nicht zu sehen wegen der Lichtbrechung.

Kostengünstig ist dies Dusche ebenfalls da sehr wenige Beschläge verwendet wurden:

1 x Glaswinkelverbinder, 2 x Pendeltürband Milano Original Glas-Wand, 1 x Griff 1 x Stabilisationstange

 

Glasbearbeitung :

Millimetergenaue Glasbearbeitung nach unseren Angaben von einem Glasveredler nördlich von München.

 

Glashersteller :

SGG TIMELESS® vom Glashersteller Saint-Gobain¬ Glass

Lang anhaltende Durchsichtigkeit,

einfache Reinigung

siehe PDF Downloadbereich

Deutscher Beschlags Hersteller: KL® megla 

 

Türband : Milano Original® KL

 

Milano Original ist ein Pendeltürband mit stufenlos einstellbarer Nulllage, 2x Langlochverschraubung und 1x Senklochverschraubung, Vollabdeckung und eine Tragkraft von 50 Kg/Bandpaar sind nur einige der hervorragenden Eigenschaften. Der Einsatz ist ohne Dichtungen möglich und bietet daher Planern und Bauherren grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten und Montagefreundlichkeit.

Türgrößen sind bei einem 8 mm Glas bis zu einer Breite von 100 cm und einer Höhe von 225 cm möglich.

 

Link zur Hersteller Seite:

https://www.kl-megla.eu/produkte/duschtuer-systeme/pendeltuer-systeme/milano-original/

 

 

Verwendete Dichtungen :

69030   Streifdichtung

69100   unteres Wasserabweisprofil mit Lippe 135°, keine Klebedichtung, da die Beanspruchung zu hoch ist !!

00000   Zwischen der Tür und dem festem Glaswinkel Spalt unter einem Millimeter und somit dicht

 

Youtube Video :

https://www.youtube.com/watch?v=GXHKAvFw380&t=81s

 


  • Date