Direkt zum Inhalt

Glasdusche

Trudering

DETAILS


Aufmaß Beratung Planung wie auch Einbau der Dusche Trudering von Glaser Meister Ludwig Lorenz 

 

-Glasduschtür mit festen Seitenteilen die bis zur Decke reichen und so eine grenzenlose Transparenz schaffen.

-Die besonders pflegeleichte Dusche hat so wenig wie mögliche störende Beschläge. 

-Ausführung der Türe wurde als Pendeltüre gewünscht, so dass diese beim Verlassen der Dusche nach innen geöffnet wird und das Restwasser im Duschbereich abtropfen kann und die Türe wieder trocknet.

-Senkrechte Anschlüsse der Türe wurden dichtungsfrei ausgeführt, was bei dieser Größe von 125 x 96 cm problemlos möglich ist.

Lediglich ein Wasserabweisprofil in kleiner Variante ist unten auf die Türe gesteckt.

 

Glas:

Weißglas 8mm in  ESG Einscheibensicherheitglas alle Kanten geschliffen und poliert mit Signapur® Diese Beschichtung ist eine hydrophobe, wasser- und schmutzabweisende Oberflächenveredelung.

Die Wände sind mit großflächigen Feinsteinzeugfliesen gefliest und es konnte der Übergang direkt unter den feststehenden Gläsern ermöglicht werden nach Absprache mit den Fliesenlegern direkt so dass der Duschbereich sich scharfkantig abhebt von den weißen Wänden und dem restlichen Badezimmer.

Deckenbefestigung durch spezielle Glashalter in eckiger Form aus Messing mit Chromüberzug, die mit Edelstahlschrauben in die Decke gedübelt wurden. Diese haben zusätzlich eine M6 Edelstallmadenschraube, die für eine feste Verbindung von Glas und Decke sorgen.

Die restlichen Anschlüsse wurden mit Markensilikon blasenfrei versiegelt.

             

Duschpendeltürband:

Deutscher Beschlagshersteller: Pauli & Sohn®

 FLAMEA +

Merkmale:

• optimiert für die Verbauung ohne Dichtprofile

• keine sichtbare Verschraubung

• minimierte Spaltmaße

• Pendeltüren nach innen und außen öffnend

• Türflügelgröße bis 2000 x 1000 mm möglich

• auf den letzten Zentimetern selbstschließend

 

Tragfähigkeit (2 Bänder): 45 kg

 entsprechen einer maximalen Türflügelgröße von 900 x 2000 mm

bei 10 mm Glasdicke

 

Link zur Hersteller Seite:    https://www.pauli.de/product/flamea-plus/

 

Verwendete Dichtungen :  

-Wasserabweisprofil für 8mm Glas 8864KU0-8K-2010 mit Lippe 135° kleine Ausführung

 

 

Weitere Bilder :  

Ergänzend finden Sie auch noch Bilder von Spiegeln und einer anderen Dusche im gleichen Objekt.