Direkt zum Inhalt

Isolierglas


INFORMATIONEN


Unsere Isoliergläser kommen hauptsächlich von Glas Trösch.

Die Zusammenarbeit mit Glas Trösch ist seit unserer Firmengründung 2008 lückenlos und ich bin hoch zufrieden einen starken Partner der Glasindustrie als Lieferanten an unserer Seite zu haben.

 

Glas Trösch bietet uns eine Gewährleistung auf Dichtigkeit der Gasfüllungen von 5 Jahren. Ich hatte aber seit Gründung noch keine einzige mir bekannte undichte Isolierglasscheibe die wir verglast haben.

Durch Wärme - Schall - Einbruchs- Sicht- und Sonnenschutzeigenschaften ist Isolierglas breit einsetzbar und kann den entsprechenden Anforderungen modular angepasst werden.

 

Fenstersprossen: Helima- und Wiener Sprossen 

Durch den Einsatz von innenliegenden Sprossen können Fenstererscheinungen optisch noch aufgewertet werden und dadurch auch größere Fensterflächen ohne starken Funktionsverlust geteilt werden.

 

Von Standardisolierglas Ug 1.1 W/m²xK kann mit einer Lieferzeiten meist unter einer Woche schnell auf Glasschäden reagiert werden.

 

Meist sind Wärme- und Sonnenschutzisolierglas mit einer innenliegenden Metallbeschichtung der Firma Sanco versehen, welcher eng mit Glas Trösch zusammenarbeitet.

Der Zwischenraum wird meist mit den Edelgasen Argon und Krypton verfüllt und gasdicht mit Butyl verschlossen.

 

Abschließend gibt es noch einen Augenmerk auf die Abstandshalter zwischen den Gläsern zu legen.

Der ACS plus ist  eine Bereicherung von Isolierglas, der Kondensatbildung im Randbereich wirksam entgegenwirkt.


Teilen